enviaM-Gruppe übergibt Spendenscheck an den Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz

Die enviaM-Gruppe freut sich, den Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz mit einer Spende von 1.500 Euro unterstützen zu können. Der Spendenscheck wurde am 28. Februar 2025 offiziell an Katrin Priebe, Assistentin der Geschäftsstellenleitung, übergeben. Das Geld wurde im Rahmen des 1. Charity-Weihnachtsstreams der enviaM-Gruppe am 17. Dezember 2024 auf Twitch erspielt.
„Der Charity-Weihnachtsstream war ein voller Erfolg – sowohl in Bezug auf die Unterhaltung als auch für den guten Zweck. Vier bekannte Streamer – SkylineTV, AsterPewPew, JenNyan und QuiteLola – kämpften in 2er-Teams in spannenden und kreativen Challenges rund um die Themen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Weihnachten gegeneinander. Dabei ging es nicht nur um Spaß, sondern auch darum, Spenden für lokale Projekte zu sammeln“, sagt Evelyn Zaruba, Leiterin externe Kommunikation in der enviaM-Gruppe.
Jedes Streamer-Duo trat für einen ausgewählten lokalen Verein an, wobei das Gewinnerteam für den Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz den größten Spendenbetrag erzielen konnte. Das Team erhielt 1.500 Euro, die nun offiziell an den Verein übergeben werden. Der Elternverein setzt sich tatkräftig für die Unterstützung von Familien krebskranker Kinder ein und bietet sowohl emotionale als auch finanzielle Hilfe.
„Die Bedeutung dieser Spende geht weit über den finanziellen Aspekt hinaus: Sie ermöglicht uns, den Familien in einer ihrer schwersten Lebensphasen zur Seite zu stehen. Angebote wie psychologische und sozialrechtliche Beratungen, gemeinsame Veranstaltungen, Ausflüge und Gruppenangebot für erkrankte Kinder, Geschwisterkinder und Eltern wären ohne Unterstützer wie enviaM-Gruppe nicht realisierbar“, sagt Priebe.
Die Spende aus dem Charity-Stream ist Teil des kontinuierlichen Engagements der enviaM-Gruppe für lokale Initiativen und die Förderung von sozialer Verantwortung. „In einer Welt, die zunehmend von wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen geprägt ist, ist das soziale Engagement von Unternehmen wichtiger denn je“, schließt Zaruba ab.
Pressekontakt

Hintergrund
Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Infrastruktur- und Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt rund 1,2 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit über 4.000 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Anteilseigner von enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen, die direkt oder über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt sind.