envia TEL unterstützt die Jugendfeuerwehr Taucha mit 1.000 Euro
Der Telekommunikationsdienstleister envia TEL unterstützt die Jugendfeuerwehr Taucha auch in diesem Jahr mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Am 1. Dezember 2022 übergab envia TEL-Geschäftsführer Stephan Drescher den symbolischen Spendenscheck an Jörg Schmidt, stellvertretender Stadtwehrleiter und Stephan Eric, Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Taucha.
In diesem Jahr wird die Spendensumme an die Jugendfeuerwehr unter anderem für einen gemeinsamen Ausflug und für eine große Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Eltern verwendet.
„Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Taucha leisten hervorragende ehrenamtliche Arbeit und tragen so zum Wohl der Bevölkerung bei. Einen hohen Stellenwert nimmt dabei die Nachwuchsgewinnung und -förderung ein – das verdient eine Würdigung. Wir als regionales Unternehmen und Betreiber von Hochleistungsrechenzentren am Standort Taucha schätzen diesen Einsatz sehr und möchten uns auch in diesem Jahr dafür ganz herzlich bedanken“, erklärt Stephan Drescher.
Pressekontakt
Romy Naumann-Kluge
Referentin Unternehmenskommunikation
envia TEL GmbH
T 0341 120-7062
E presse@enviatel.de
I www.enviaTEL.de/presse
Hintergrund
Die envia TEL GmbH (envia TEL) mit Sitz in Markkleeberg ist der führende regionale Telekommunikationsdienstleister und Netzbetreiber in Mitteldeutschland. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen im gesamten Spektrum der Telekommunikation, Services für Netzbetreiber und Cyber-Security-Lösungen an. Mit dem Datacenter Campus Leipzig betreibt envia TEL einen der modernsten Rechenzentrums-Standorte Europas und bietet auf 3.000 Quadratmetern Fläche Platz für 60.000 Server. Auf Basis eines rund 6.400 Kilometer umfassenden Glasfasernetzes erreicht envia TEL 40.000 Unternehmen in rund 350 Gewerbegebieten und erschließt 50.000 private Haushalte. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM) beschäftigt das Unternehmen mehr als 200 Mitarbeiter in Chemnitz, Cottbus, Halle, Markkleeberg und Taucha.