enviaM-Gruppe übergibt Weihnachtsspenden an 48 soziale Vereine und Einrichtungen
Die enviaM-Gruppe würdigt in der Adventszeit soziale Vereine und Einrichtungen für ihr gemeinnütziges Engagement. Der Unternehmensverbund überreicht Weihnachtsspenden in Höhe von rund 30.000 Euro an 48 Institutionen in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
„Wie jedes Jahr ehren wir als enviaM-Gruppe die Ehrenamtlichen, die sich für soziale Projekte und Initiativen in unserer Region engagieren. Die Situation für die Vereine bleibt weiter schwierig. Erst hat die Coronapandemie das Vereinsleben erschwert, nun bereiten die stark gestiegenen Preise den Helfern große Sorgen. Die Spenden werden gerade dringend gebraucht“, sagt Sigrid Nagl, Personalvorständin und Arbeitsdirektorin von enviaM.
Pressekontakt
Dagmar Kaufmann
envia Mitteldeutsche Energie AG
T 0371 482-1651
E Dagmar.Kaufmann@enviaM.de
I www.enviaM-Gruppe.de
Hintergrund
Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.400 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen. Die Anteilseigner sind sowohl unmittelbar als auch mittelbar über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt.