enviaM bietet grünen Strom aus Sachsen an
enviaM bietet ab sofort regionalen Strom aus erneuerbaren Energien aus sächsischen Anlagen an. Für das Produkt MEIN STROM pur können Kunden die Vertragsoption „Naturstrom von hier“ wählen. Der Energiedienstleister bezieht dafür Strom von drei Windkraftanlagen aus den Landkreisen Mittelsachsen, Zwickau und dem Erzgebirgskreis. Für den gelieferten Strom stellt enviaM entsprechende Herkunftsnachweise bereit.
Die Vertragsoption wird als limitiertes Angebot zur Verfügung stehen. Unter Berücksichtigung der Stromerzeugung der Windkraftanlagen werden zum Start des Produktes Herkunftsnachweise für rund 1.000 Haushalte bereitstehen. Mit „Naturstrom von hier“ ersetzt enviaM die bisherige Naturstrom-Option und bietet mit der neuen Vertragsoption eine regionale Variante an.
Ein Stromvertrag für „Naturstrom von hier“ kann sowohl online über die Website www.enviaM.de/vonhier oder in einem der enviaM-Energieläden im Versorgungsgebiet abgeschlossen werden. Dort finden Interessierte auch alle Informationen zur Vertragsoption.
Pressekontakt
Cornelia Sommerfeld
envia Mitteldeutsche Energie AG
T 0345 216-2075
E cornelia.sommerfeld@enviaM.de
I www.enviaM-gruppe.de/presse
Hintergrund
Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Anteilseigner von enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen, die direkt oder über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt sind.