enviaM-Gruppe verschönert Kabeltrommeln für Kindergärten und Schule
Die enviaM-Gruppe verwandelte Kabeltrommeln in kleine Kunstwerke. Bei der Unternehmensgruppe hatte kürzlich das Frauennetzwerk „FeM“ getagt. In dem Zuge ermöglichte die Veranstaltung eine gemeinnützige Geste für die Region. Die Mitarbeiterinnen konnten die Kabeltrommeln kreativ bemalen. Nun wurden die Kunstwerke an fünf Kindergärten und Schule gespendet, darunter die KITA-Herbies Rabenburg Chemnitz, die Freie Waldorfschule Dessau, die KITA-Sonnenschein Drebkau, die Kindertagesstätte Taka-Tuka-Land in Frankenberg und die Kindertagesstätte am Zoo Leipzig. Die Einweihung der Kabeltrommeln fand anlässlich des Kindertages am 1. Juni 2023 in den jeweiligen Einrichtungen statt.
„Ursprünglich war geplant, ausgemusterte Kabeltrommeln aus dem Lager zu verwenden. Allerdings stellte sich heraus, dass diese aufgrund ihres Gewichts und ihrer Beschädigungen nicht für Kindergärten geeignet waren. Wir haben uns deshalb entschieden in Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Firma maßgefertigte Kabeltrommeln anzufertigen, die den Bedürfnissen der Kindergärten entsprechen“, sagt Juliane Weinberger, Leiterin Unternehmenskommunikation in der enviaM-Gruppe.
Die Kabeltrommeln haben einen Durchmesser von rund einem Meter und eine Höhe von 85 Zentimetern. Sie werden dabei nicht nur als Tische verwendet, sondern sie beinhalten auch eine besondere Überraschung für die kleinen Nutzer. Auf der Oberfläche jedes Tisches befindet sich ein farbenfrohes Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel. Darüber hinaus hat das Unternehmen vier bunte Hocker, Holzspielfiguren und Würfel bereitgestellt, die von den Mitarbeiterinnen im Rahmen der Veranstaltung gestaltet wurden.
„Ich bin stolz, dass unsere Mitarbeiterinnen diese großartige Idee für ein gemeinnütziges Engagement bei unserer internen Veranstaltung umsetzten. Wir hoffen, die kleinen Menschen freuen sich über die Spieltische und die Kinderaugen leuchten“, schließt Weinberger ab.
Pressekontakt
Evelyn Zaruba
envia Mitteldeutsche Energie AG
T 0371 482 1748
E evelyn.zaruba@enviaM.de
I www.enviaM-gruppe.de/presse
Hintergrund
Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Anteilseigner von enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen, die direkt oder über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt sind.