MITGAS verlängert Sponsoring des Syntainics Mitteldeutschen Basketball Clubs
MITGAS ist seit 23 Jahren ein wichtiger Partner des SYNTAINICS Mitteldeutschen Basketball Clubs (MBC). Am 7. Mai übergab MITGAS-Geschäftsführer Patrick Kather den für ein Jahr verlängerten Sponsoring-Vertrag an Jörg Hexel, Beiratssprecher der Mitteldeutschen Basketball Marketing GmbH.
Patrick Kather: „Basketball ist eine unglaublich schnelle und spannende Sportart, wo es auf flexible Spielzüge, Treffsicherheit und Teamstärke ankommt. Das passt zu uns. Der MBC hat sich zu einem sportlichen Leuchtturm der Region entwickelt und wir haben zur Weiterentwicklung beigetragen. Wir wünschen dem Verein weiter viel Erfolg und freuen uns auf die nächste spannende Saison.“
Jörg Hexel: „In Zeiten wie diesen, ist es wertvoll einen vertrauensvollen Partner an unserer Seite zu wissen. MITGAS und MBC verbindet eine Partnerschaft über 23 Jahre und eine einmalige Erfolgsgeschichte. Nur durch das langfristige Engagement unseres Premiumsponsors, war es möglich, zu einem festen und stabilen Standort in der 1. Basketball Bundesliga zu werden. 17 Jahre erste Liga in Mitteldeutschland ist ein riesiger Erfolg, für die Region und die Menschen. Wir freuen uns auf eine weitere gemeinsame Saison und viele gemeinsame Aktionen.“
Bei den Basketballern des MBC ist MITGAS seit 2000 Sponsor. Die „Wölfe“ spielen in der Easy Credit Basketball-Bundesliga. Die Vertragsübergabe fand im Rahmen des letzten MBC-Heimspiels, am 7. Mai 2023, gegen die HAKRO Merlins Crailsheim statt. Der MBC konnte das Spiel mit einem 79 – 69 Sieg für sich entscheiden. Damit sicherte sich der MBC den Klassenerhalt.
Pressekontakt
Dagmar Kaufmann
Pressesprecherin
MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH
T 0371 482-1651
E Dagmar.Kaufmann@enviaM.de
I www.mitgas.de
www.enviaM-Gruppe.de
Hintergrund
Die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH handelt mit Erdgas, Bioerdgas und Wärme und bietet Energiedienstleistungen an. Darüber hinaus ist MITGAS Vorlieferant für Stadtwerke der Region. Das MITGAS-Grundversorgungsgebiet erstreckt sich über das südliche Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Teile Thüringens. Hauptanteilseigner sind die envia Mitteldeutsche Energie AG mit 75,39 Prozent und die VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft mit 24,6 Prozent.