2024

Hier stellen wir Ihnen die Unternehmensnachrichten des Jahres 2024 der enviaM sowie den Unternehmen der enviaM-Gruppe bereit. Wir informieren Sie damit über aktuelle Projekte, Investitionen, Baumaßnahmen, Veranstaltungen oder auch Zertifizierungen.

Kalender 2024 auf Smartphone

enviaM spendet 2.500 Euro an Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg

Mitarbeiter der enviaM-Gruppe spenden 2.500 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg. Im Dezember 2023 haben Beschäftigte der enviaM-Gruppe einen Weihnachtsmarkt am Firmenstandort in Markkleeberg veranstaltet. Die Erlöse aus dem Verkauf werden gespendet.

„Schon seit vielen Jahren fühlen wir uns mit dem Kinderhospiz eng verbunden. Die Unterstützung der liebevollen Arbeit der Einrichtung liegt den Mitarbeitern der enviaM-Gruppe sehr am Herzen. Ich bin stolz, dass meine Kolleginnen und Kollegen so einen tollen Weihnachtsmarkt organisiert haben und wir damit das Kinderhospiz unterstützen können“, so Inka Schäfer, Leiterin des Bereichs Immobilienmanagement und Services bei enviaM.

„Wir sind den Mitarbeitern der enviaM-Gruppe sehr dankbar für ihren Einsatz, so etwas ist nicht selbstverständlich“, sagt Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Vereins Kinderhospiz Bärenherz. „Da das Kinderhospiz nur zu einem geringen Teil pflegesatzfinanziert wird, ist es auf Spenden angewiesen. Die Mitarbeiter tragen mit ihrem Beitrag direkt dazu bei, dass Bärenherz schwerstkranken Kindern und ihren Familien die notwendige Hilfe anbieten kann.“

Der Energiedienstleister unterstützt die Einrichtung seit 2005.

Dagmar Kaufmann
E Dagmar.Kaufmann@enviaM.de
I www.enviaM-gruppe.de/presse

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Anteilseigner von enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen, die direkt oder über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt sind.