enviaM verleiht Elektrofahrzeuge in Taucha
Elektrisch flitzen statt besitzen, heißt es ab dem 1. Juli in Taucha. Ab sofort ist das E-Carsharing-Angebot von enviaM auch in Taucha verfügbar. Auf dem Parkplatz an der Schloßstraße 20 stehen ein BMW i3 und ein VW ID3 für interessierte Bürgerinnen und Bürger bereit. Die Fahrzeuge können je nach Bedarf für Stunden, Wochenenden oder sogar mehrere Wochen gemietet werden.
So funktioniert das E-Carsharing: Interessenten müssen sich einmalig registrieren. Dabei wird auf dem Führerschein ein spezielles Label angebracht, mit dem sich das gemietete Fahrzeug öffnen und schließen lässt. Dies kann beim envia-Partner Bohnefeld in Taucha oder anderen enviaM-Energieläden durchgeführt werden. Die Fahrzeugbuchung funktioniert bequem über die eQar-App.
Tobias Meier, Bürgermeister von Taucha: „Wir freuen uns über das E-Carsharing-Angebot von enviaM. Gerade für viele jüngere Menschen, die oft kein eigenes Fahrzeug mehr besitzen, ist Carsharing eine beliebte Alternative. Und mit den Elektrofahrzeugen sind wir besonders klimafreundlich unterwegs.“
enviaM bietet bereits in Halle, Markkleeberg und Taucha E-Carsharing an. Weitere Informationen finden Sie unter: www.e-qar.de.
Pressekontakt
Evelyn Zaruba
Pressesprecherin
envia Mitteldeutsche Energie AG
T 0371 482-1748
E Evelyn.Zaruba@enviaM.de
I www.enviaM-Gruppe.de
Hintergrund
Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Infrastruktur- und Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt rund 1,2 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.800 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Anteilseigner von enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen, die direkt oder über Beteiligungsgesellschaften an enviaM beteiligt sind.